Fachgebiete

Steuerberatung

Lohnsteuer

Jahresbilanz

Ihr Steuerberater kennt die Steuergesetze und kann legale Wege nutzen, weitere Einsparungen ausfindig zu machen. Besonders bei umfangreichen Steuererklärungen ist eine Steuerberatung eine enorme Arbeitsentlastung, ist das Einkommen Ihres Unternehmens entsprechend hoch, kommen Sie um eine Bilanzierung nicht herum. Ob es um die monatlichen Meldungen und Statistiken geht oder um eine Fristverlängerung, diese kann der Steuerberater rechtzeitig für Sie beantragen, ohne dass zusätzliche Zinsen für Sie anfallen. Besonders wichtig ist das Steuerbüro in Sachen Beratung hinsichtlich von Steuereinsparungen. Sie werden ausführlich beraten und erhalten eine genaue Erklärung, welche Ausgaben Sie gegenüber dem Finanzamt geltend machen können.

Grundsätzlich kann jeder seine Steuererklärung selbst abgeben, viel zu viele verschenken dabei jedoch bares Geld. Mit Hilfe der Steuerberatung Dittmann können alle Steuergesetze optimal genutzt werden. Selbständige und Freiberufler sollten bei ihrer Buchhaltung unbedingt die Hilfe und Beratung eines Steuerbüros in Anspruch nehmen. Spätestens, wenn Ihr Unternehmen Arbeitnehmer beschäftigt, kommen Sie an einer Steuerberatung nicht vorbei. Neben der monatlichen Buchhaltung übernimmt das Steuerbüro Dittmann auch die Lohnabrechnungen und sorgt für eine rechtzeitige Meldung aller Angaben sowie die fristgerechte Abführung der Sozialabgaben.